Immer wieder erreichen uns Klagen bezüglich unserer telefonischen Erreichbarkeit. Wir nehmen dies sehr ernst und bemühen uns, alle Anrufe persönlich entgegen zu nehmen! Leider klappt das, gerade in den Stoßzeiten und zur Vertretungszeit, nicht immer im ersten Anlauf.
Sie können uns helfen, indem Sie folgendes beachten:
- Fordern Sie Rezepte und Überweisungen per Rezepttelefon oder per Email an! (siehe unten)
- Vermeiden Sie mit nicht dringenden Anliegen die Stoßzeiten montags vormittags sowie nach Feiertagen und direkt nach dem Urlaub
- Bitte versuchen Sie es mehrmals, ggf. zu verschiedenen Uhrzeiten
- Halten Sie Telefonate möglichst kurz, um die Leitungen auch für andere Anruferinnen und Anrufer frei zu halten
Bitte nennen Sie uns jeweils Ihren vollständigen Namen, Ihr Geburtsdatum, Ihre Telefonnummer und Ihren Rezeptwunsch bzw. kurz Ihr Anliegen. Medizinische Auskünfte über Email sind aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich.
Die Rezepte können in der Praxis in der Regel am Nachmittag (bei Bestellung bis 13 Uhr) bwz. am Folgetag abgeholt werden (bei Bestellung bis 17 Uhr / Mi und Fr bis 13 Uhr).
Bitte vergessen Sie zur Abholung der Rezepte Ihr Versichertenkärtchen nicht!
Eine sofortige Bearbeitung von Rezeptwünschen in der Praxis ist nur im Ausnahmefall möglich! Rechnen Sie auch hier mit Wartezeiten.
Mo - Fr | 08 - 12 Uhr |
Mo, Di, Do | 16 - 18 Uhr |
Vertretung übernehmen:
Dr. Wollweber, Untere Weihergasse 1, Flein, Tel. 84477
Dr. Schey, Zwirnereistr. 40, Tel. 251223
Dr. Stähle/Winkler, Kelterweg 7, Tel. 574691 (außer 2.11.)
Dr. Möller/Rudolph, Staufenbergstr. 31, Tel. 5823422 (30.10.-5.11.)
Dr. Jansen/Diehl, Happelstr. 61, Tel. 81819 (30.10.-5.11.)
Dr. Clemens, Lauffener Str. 14, Tel. 251245 (8.-10.11.)
Dr. Bemmerer, Mauerstr. 52, Tel. 251273 (8.-10.11.)
In dringenden Fällen außerhalb der Praxissprechzeiten wenden Sie sich bitte an: